Aktuelles

Neuigkeiten aus dem Alpenblick

Einweihung der Schleifmühle

Strahlende Gesichter bei strahlendem Sonnenschein: Am Sonntag, den 3. Juli 2022, wurde im oberbayrischen Ohlstadt die neue Schleifmühle eingeweiht – ein Gemeinschaftsprojekt, bei dem rund 200 Menschen aus Ohlstadt und Umgebung tausende von Stunden investierten, um das Bauwerk nach historischem Vorbild wieder aufzubauen. 

Bei den Feierlichkeiten unweit des Hotel Alpenblick waren Hotelleiterin Angelika Guhr, Geschäftsführerin Ursula Straub und Kolping-Vorstand Gebhard Kaiser gerne mit dabei. Auch sie freuen sich sehr über die Einweihung der neuen Schleifmühle, die, so Ursula Straub, „ziemlich sicher dafür sorgen wird, dass das ohnehin zauberhafte Dorf Ohlstadt noch schöner und für Touristinnen und Touristen noch attraktiver werden wird“.

Und die Gäste des Kolping-Hotel Alpenblick kamen dabei nicht mit leeren Händen: Um das große ehrenamtliche Engagement zu würdigen und als Dank an die Gemeinde Ohlstadt für das gute Miteinander, überreichten sie Bürgermeister Christian Scheuerer und Franz Gaisraiter, 2. Bürgermeister und  Vertreter der Interessengemeinschaft Schleifmühle, einen Scheck über 3.000 Euro. 

Weitere Informationen zur Schleifmühle in Ohlstadt finden Sie hier